Meldungen

  • Seite 1 von 3

11.09.2019

Allgemeines

LED-Beleuchtung überzeugt

LED Avacon© Kreissportbund Diepholz e.V.

Äußerst interessiert zeigten sich rund 25 Teilnehmer an einer kurzfristig anberaumten Infoveranstaltung zum Thema LED-Beleuchtung beim TSV Neubruchhausen. Aus Anlass der Fertigstellung von vier LED-Flutlichtbeleuchtungen hatte die Sportregion Diepholz-Nienburg in Zusammenarbeit mit dem Verein und dem Energiedienstleister Avacon eingeladen, um die zukunftsweisende Technik vorzustellen.

05.09.2019

Allgemeines

Überraschungen für ehrenamtlich Engagierte

EÜ 2019

DANKE sagen mal anders - "Ehrenamt überrascht" geht in die zweite Runde

15.08.2019

Allgemeines

Go-Sports 2019

Go Sports 2019© SJ Niedersachsen

Die Sportjugend Niedersachsen, die Niedersächsische Turnerjugend, die Sportjugend des Regionssportbundes Hannover sowie der Sport-Fachbereich der IGS Garbsen präsentieren in über 60 Workshops bewährte Klassiker und neue Trends zum Ausprobieren

08.08.2019

Allgemeines

Sportler des Jahres-Pokale nun beim KSB

Pokale KSB

Seit 33 Jahren kürt der Kreissportbund Diepholz seine besten, beliebtesten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften zu Sportlern des Jahres. In diesem Jahr mussten allerdings die Pokale der ersten Stunde ersetzt werden, weil die Sockel über die Jahre durch notwendige Unterbauten als Träger der Siegerplaketten immer schwerer und unhandlicher wurden.
Diese Trophäen spiegeln über mehr als drei Jahrzehnte das Sportgeschehen und –Interesse im Landkreis wieder.

21.06.2019

Allgemeines

Engagierte Ehrenamtliche ausgezeichnet

Ehrungen 19

Wie in jedem Jahr hat der Kreissportbund Diepholz besonders aktive Ehrenamtliche ausgezeichnet. Vereine und Fachverbände meldeten Personen an, die sie einer Ehrung für würdig erachteten. Das nahmen Kreis- und Landessportbund zum Anlass, entsprechende Nadeln und Urkunden zu überreichen. Für den KSB-Vorstand hielt die stellv. Vorsitzende Inge Schmidt-Grabia die Laudatien, Vorsitzender Peter Schnabel und stellv. Vorsitzender Axel Knoerig MdB schlossen sich den lobenden Worten für die 84 Geehrten an.

07.06.2019

Allgemeines

Besondere sportliche Leistungen im Mittelpunkt

Ehrung 2019

Bei der „Meisterehrung“ des KSB Diepholz standen die besonderen Leistungen der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler sowie das Thema Sportabzeichen im Mittelpunkt. Besonders hervorgehoben wurde dabei Gerhard Schlung aus Bassum, er hatte bereits 61 Mal die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen abgelegt.

03.06.2019

Allgemeines

Neues Konzept der Sportregion Diepholz/Nienburg kommt super an

TB

50 Teilnehmerinnen sind in Melchiorshausen fit & entspannt ins Wochenende gestartet

11.03.2019

Allgemeines

Herausforderungen in der Vorstandsarbeit

Kollegiale Fallberatung für Vorstandteams

KB© Kreissportbund Diepholz e.V.

Das Themenfeld Vorstandsarbeit birgt für Sportvereine eine Vielfalt an Herausforderungen. Nicht immer gelingt es, sofort eine praktikable Lösung zu finden. Themenstellungen sind u.a.die gemeinsame Termin- oder Meinungsfindung, Sitzungsabläufe, Vorstandsstrukturen modernisieren oder unbesetzte Vorstandsposten sind Beispiele.

07.03.2019

Allgemeines

Feierliche Einweihung in Brinkum

FTSV Brinkum© Kreissportbund Diepholz e.V.

Im feierlichen Rahmen hatte der FTSV Jahn Brinkum die neue Zweifeld-Sporthalle eingeweiht.
KSB-Vorsitzender Peter Schnabel hatte die Gelegenheit genutzt, den Vorsitzenden Rolf Meyer mit der LSB-Ehrennadel in Silber und Kassenwartin Elke Gärtner im Rahmen des Projektes „Ehrenamt überrascht“ besonders zu ehren.

01.03.2019

Allgemeines

Sportlerwahl 2018

Sportlergala© Kreiszeitung

Das Kreiszeitungs-Leservotum hat in diesem Jahr die Leistungen der jungen Wagenfelder Dressurreiterin Kenya Schwierking (re.) und des Syker Triathleten Horst Wittmershaus (Mi.) als besonders herausragend gewürdigt. Mannschafts-Beste wurden erstmals die Handball-Damen der HSG Barnstorf/Diepholz, vertreten durch ihre Mannschaftsführerin Carla Klostermann (l.).

05.02.2019

Allgemeines

FWD im Sport in der Sportregion Diepholz/Nienburg

Sportregion Diepholz Nienburg

Die Sportregion Diepholz/Nienburg sucht ab September 2019 eine FWDlerin / einen FWDler.

17.01.2019

Allgemeines

Integrationspreis 2019 - Integration in Bewegung

Integration Preis© PM Niedersächsische Staatskanzlei

In diesem Jahr wird der Niedersächsische Integrationspreis zum Thema „Integration in Bewegung – Flüchtlinge mitten im Sport, mitten im Leben“ ausgeschrieben.

16.01.2019

Allgemeines

Neujahrsempfang 2019

Schaumann - Schnabel© Kreissportbund Diepholz e.V.

Am 13.01. fand im Gasthaus "Zur Post" der Neujahrsempfang des Kreissportbund Diepholz statt.
Wolfgang Schaumann wurde vom Vorsitzenden Peter Schnabel mit der silbernen Ehrennadel des Landessportbundes ausgezeichnet.

14.01.2019

Allgemeines

Ehrenamt überrascht

Ehrenamt überascht

Vom 14.09.2018 bis zum 31.12.2018 lief das Projekt „Ehrenamt überrascht“ in der Sportregion Diepholz/Nienburg. Gesucht wurde nach Personen, die in ihrem Verein ehrenamtliche Arbeit verrichten, zum Beispiel der Platzwart oder Übungsleiter. In Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Diepholz und dem Kreissportbund Nienburg konnten die Vereine einmalige Momente gestalten, die zum großen Teil zur Sprachlosigkeit der Geehrten geführt hat.

07.01.2019

Allgemeines

Bestandserhebung

LSB

Die Bestandserhebungsdaten müssen in der Zeit vom 20.12.2018 bis zum Ablauf des 31.01.2019 in das LSB-Intranet eingegeben werden

  • Seite 1 von 3
« zurück