Meldungen

  • Seite 1 von 4

06.04.2020

Allgemeines

Vereinsangebote und -Aktionen während der Coronakrise

Corona Sport© Kreissportbund Diepholz e.V.

Andere Zeiten erfordern andere Maßnahmen - denn Sport und Gemeinschaft wird auch in Zeiten der Coronakrise weiterhin in den Vereinen in der Sportregion Diepholz/Nienburg groß geschrieben. Wir sammeln hier alle Aktionen und Angebote unserer Sportvereine um darüber zu berichten und Ideen & Anregungen zu geben.
Außerdem geben wir Tipps wie z.B. ein Online Sport Programm gefördert werden kann.

16.03.2020

Allgemeines

Veranstaltungen abgesagt

Sportregion Diepholz Nienburg

13.03.2020

Allgemeines

Aktuelles zum Corona-Virus

Sportregion Diepholz Nienburg

12.03.2020

Allgemeines

Bewilligungen Sportstättenbau

Bewilligung Sportstättenbau 2020

Am Mittwochabend wurden die Bewilligungen der Sportstättenbauförderung den Vereinen überreicht.

12.03.2020

Allgemeines

Aktuelle Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus

LSB

LSB-Präsidium: Empfehlung für Vereine, Landesfachverbände, Sportbünde und Sportjugenden wegen COVID-19 (Corona)

Das Präsidium und der Vorstand des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen haben nach der Beschlussfassung der Niedersächsischen Landesregierung am heutigen Vormittag, den Schul-, KITA- und Hortbetrieb vom 16.03. bis zum 18.4.2020 einzustellen und den aktuellen politischen Erklärungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Telefonkonferenz am heutigen Freitag diese Erklärung für Sportvereine, Landesfachverbände sowie an die Sportbünde als Gliederungen des LSB beschlossen:

05.03.2020

Allgemeines

Sportlerwahl des Jahres 2019

Sportler des Jahres Diepholz© Kreiszeitung

Anna-Lena Freese, Niklas Meyer und die Fußball-A-Junioren des JFV Rehden haben bei der Sportlerwahl des Landkreises Diepholz die Siegerpokale abgeräumt

10.02.2020

Allgemeines

Übungsleiter - Ausbildung in Wagenfeld abgeschlossen

ÜL-C Wagenfeld© Kreissportbund Diepholz e.V.

Im Januar/Februar fand mit dem Spezialblocklehrgang der letzte Teil der Übungsleiter-Ausbildung in Wagenfeld statt. 18 Personen nahmen erfolgreich teil.

30.01.2020

Allgemeines

FWD 2020/21

BFD Logo

Wie in den vergangen Jahren suchen wir auch dieses Jahr einen FWD´ler im Sport. Euch erwarten vielfältige und eigenständige Aufgaben.

22.01.2020

Allgemeines

Sportler als Blutspender

Teamblut© Kreiszeitung

Der KreisSportBund Diepholz und das Deutsche Rote Kreuz haben sich zusammen die Aktion Teamblut überlegt, bei der Sportler in Vierer-Teams zusammen zum Blutspenden gehen und am ende können sie am Tag des Sports, 12.07.2020 in Bruchhausen-Vilsen, tolle Preise für ihren Verein gewinnen.

20.01.2020

Allgemeines

Sportlerwahl 2020

Sportlergala© Kreiszeitung

Die 34. Sportlerwahl im Landkreis Diepholz steht an: Ab Samstag, 18. Januar, können Sie für ihre Favoriten abstimmen.

16.01.2020

Allgemeines

Lehrgangsbroschüre 2020

Sportregion Diepholz Nienburg

Die Lehrgangsbroschüre für 2020 ist online verfügbar.

20.12.2019

Allgemeines

Das Team von der Geschäftsstelle bedankt sich bei allen für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr!

Logo KSB DH

Hier noch Hinweise für die Zeit zwischen den Jahren:
An Heiligabend und an Silvester ist die Geschäftsstelle nicht besetzt.

13.12.2019

Allgemeines

Grundlegende Änderung der Übungsleiterzuschüsse zum 01.01.2020

Sportregion Diepholz Nienburg

Mit dem Ziel der Verwaltungsvereinfachung, tritt ab dem 01.01.2020 eine neue LSB-Richtlinie zur Bezuschussung von lizensierten Übungsleitern / Trainern in Kraft.

11.11.2019

Allgemeines

Neue Ausleihe - Bubble Soccer

Bubble Soccer Schwarzlicht© Kreissportbund Diepholz e.V.

Viele kennen Bubble Soccer wahrscheinlich schon, weil sie es in Videos gesehen haben, oder sogar selber gespielt haben. Dies geht jetzt auch über uns!

27.09.2019

Allgemeines

Neuer BFDler in der Sportregion

Bjarne BFD© Kreissportbund Diepholz e.V.

Mein Name ist Bjarne Rode, ich bin 19 Jahre alt, komme aus Neuenkirchen und absolviere seit dem 01.09.2019 meinen Bundesfreiwilligendienst im Sport beim Kreissportbund Diepholz e.V. und ich bin in der Sportregion Diepholz/Nienburg eingesetzt .

  • Seite 1 von 4
« zurück