Meldungen

  • Seite 1 von 3

22.01.2020

Allgemeines

Sportler als Blutspender

Teamblut© Kreiszeitung

Der KreisSportBund Diepholz und das Deutsche Rote Kreuz haben sich zusammen die Aktion Temblut überlegt, bei der Sportler in Vierer-Teams zusammen zum Blutspenden gehen und am ende können sie am Tag des Sports, 12.07.2020 in Bruchhausen-Vilsen, tolle Preise für ihren Verein gewinnen.

20.01.2020

Allgemeines

Sportlerwahl 2020

Sportlergala© Kreiszeitung

Die 34. Sportlerwahl im Landkreis Diepholz steht an: Ab Samstag, 18. Januar, können Sie für ihre Favoriten abstimmen.

16.01.2020

Allgemeines

Lehrgangsbroschüre 2020

Sportregion Diepholz Nienburg

Die Lehrgangsbroschüre für 2020 ist online verfügbar.

20.12.2019

Allgemeines

Das Team von der Geschäftsstelle bedankt sich bei allen für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr!

Logo KSB DH

Hier noch Hinweise für die Zeit zwischen den Jahren:
An Heiligabend und an Silvester ist die Geschäftsstelle nicht besetzt.

13.12.2019

Allgemeines

Grundlegende Änderung der Übungsleiterzuschüsse zum 01.01.2020

Sportregion Diepholz Nienburg

Mit dem Ziel der Verwaltungsvereinfachung, tritt ab dem 01.01.2020 eine neue LSB-Richtlinie zur Bezuschussung von lizensierten Übungsleitern / Trainern in Kraft.

11.11.2019

Allgemeines

Neue Ausleihe - Bubble Soccer

Bubble Soccer Schwarzlicht© Kreissportbund Diepholz e.V.

Viele kennen Bubble Soccer wahrscheinlich schon, weil sie es in Videos gesehen haben, oder sogar selber gespielt haben. Dies geht jetzt auch über uns!

27.09.2019

Allgemeines

Neuer BFDler in der Sportregion

Bjarne BFD© Kreissportbund Diepholz e.V.

Mein Name ist Bjarne Rode, ich bin 19 Jahre alt, komme aus Neuenkirchen und absolviere seit dem 01.09.2019 meinen Bundesfreiwilligendienst im Sport beim Kreissportbund Diepholz e.V. und ich bin in der Sportregion Diepholz/Nienburg eingesetzt .

24.09.2019

Allgemeines

Street Soccer Cup Syke

Street Soccer Cup© Kreissportbund Diepholz e.V.

Am Freitag, den 15.09.2019 fand in Syke auf einem Parkplatz zum ersten Mal der Street Soccer Cup statt. Der Street Soccer Cup, war eine Integrationsveranstaltung, bei der jeder mitmachen konnte, der wollte. Im Court wurde Fußball in Mannschaftsgrößen von 3 Spielern pro Team gespielt.

11.09.2019

Allgemeines

LED-Beleuchtung überzeugt

LED Avacon© Kreissportbund Diepholz e.V.

Äußerst interessiert zeigten sich rund 25 Teilnehmer an einer kurzfristig anberaumten Infoveranstaltung zum Thema LED-Beleuchtung beim TSV Neubruchhausen. Aus Anlass der Fertigstellung von vier LED-Flutlichtbeleuchtungen hatte die Sportregion Diepholz-Nienburg in Zusammenarbeit mit dem Verein und dem Energiedienstleister Avacon eingeladen, um die zukunftsweisende Technik vorzustellen.

05.09.2019

Allgemeines

Überraschungen für ehrenamtlich Engagierte

EÜ 2019

DANKE sagen mal anders - "Ehrenamt überrascht" geht in die zweite Runde

15.08.2019

Allgemeines

Go-Sports 2019

Go Sports 2019© SJ Niedersachsen

Die Sportjugend Niedersachsen, die Niedersächsische Turnerjugend, die Sportjugend des Regionssportbundes Hannover sowie der Sport-Fachbereich der IGS Garbsen präsentieren in über 60 Workshops bewährte Klassiker und neue Trends zum Ausprobieren

08.08.2019

Allgemeines

Sportler des Jahres-Pokale nun beim KSB

Pokale KSB

Seit 33 Jahren kürt der Kreissportbund Diepholz seine besten, beliebtesten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften zu Sportlern des Jahres. In diesem Jahr mussten allerdings die Pokale der ersten Stunde ersetzt werden, weil die Sockel über die Jahre durch notwendige Unterbauten als Träger der Siegerplaketten immer schwerer und unhandlicher wurden.
Diese Trophäen spiegeln über mehr als drei Jahrzehnte das Sportgeschehen und –Interesse im Landkreis wieder.

21.06.2019

Allgemeines

Engagierte Ehrenamtliche ausgezeichnet

Ehrungen 19

Wie in jedem Jahr hat der Kreissportbund Diepholz besonders aktive Ehrenamtliche ausgezeichnet. Vereine und Fachverbände meldeten Personen an, die sie einer Ehrung für würdig erachteten. Das nahmen Kreis- und Landessportbund zum Anlass, entsprechende Nadeln und Urkunden zu überreichen. Für den KSB-Vorstand hielt die stellv. Vorsitzende Inge Schmidt-Grabia die Laudatien, Vorsitzender Peter Schnabel und stellv. Vorsitzender Axel Knoerig MdB schlossen sich den lobenden Worten für die 84 Geehrten an.

07.06.2019

Allgemeines

Besondere sportliche Leistungen im Mittelpunkt

Ehrung 2019

Bei der „Meisterehrung“ des KSB Diepholz standen die besonderen Leistungen der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler sowie das Thema Sportabzeichen im Mittelpunkt. Besonders hervorgehoben wurde dabei Gerhard Schlung aus Bassum, er hatte bereits 61 Mal die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen abgelegt.

03.06.2019

Allgemeines

Neues Konzept der Sportregion Diepholz/Nienburg kommt super an

TB

50 Teilnehmerinnen sind in Melchiorshausen fit & entspannt ins Wochenende gestartet

  • Seite 1 von 3
« zurück