Meldungen

  • Seite 1 von 7

21.10.2021

Allgemeines

Stellenausschreibung hauptberufliche/n Geschäftsführer/in

Logo KSB DH

Wir stellen zum nächstmöglichen Termin eine/n hauptberufliche/n Geschäftsführer/in für die Geschäftsstelle in Affinghausen ein.

07.10.2021

Allgemeines

Go-Sports Day in Weyhe

Kanu Weyhe

Am 25.09.2021 fand in Weyhe auf dem Gelände der Wiking Faltbootwanderer der Go-Sports Day statt. Bei herrlichem Wetter konnten ca. 100 Teilnehmer unterschiedlichste Wassersportarten sowie Riesen-Dart, Disc Golf oder auch das Mini-Sportabzeichen erleben.

24.09.2021

Allgemeines

Neues Elektro-Auto für den Kreissportbund Diepholz

Auto KSB

Seit kurzem darf sich die Geschäftsstelle des KSB Diepholz über ein vollelektrisches Fahrzeug freuen und damit die Termine im gesamten Kreis wahrnehmen.

Möglich wurde dies vor allem durch ein gemeinsames Sponsoring der Kreissparkasse Syke und der Avacon.

07.09.2021

Allgemeines

Go-Sports Day in Weyhe

Go Sports Weyhe

Wenn du Lust auf SUP, Kanu fahren, Slackline, Riesen Dart und Ultimate Frisbee hast, dann komm am 25.09. nach Weyhe!

Hier kannst du alles kostenlos ausprobieren und Kontakte knüpfen zu örtlichen Vereinen, die bereits Trendsportangebote anbieten.
Gefördert wird der Tag durch die Barmer, die bei uns auch viele tolle Trendsportangebote für eine kostengünstige Ausleihe ermöglicht hat - schau gerne mal hier unser Angebot an und melde dich für eine Ausleihtermin.

26.08.2021

Allgemeines

Neue Corona Verordnung seit dem 25.08.21

Corona Verordnung 3 G

Sollte die neue 1. Warnstufe auch bei uns erreicht werden oder die Inzidenz über 50 steigen, gilt die neue 3G Regel auch für Sport in geschlossenen Räumen. Genesen - Geimpft - Geteset

16.08.2021

Allgemeines

Konfettiregen trotz Corona - Ehrenamt überrascht sagt erneut vielen Engagierten DANKE

Ehrenamt Collage

Nicht nur Konfetti flog auf unseren Sportplätzen und in den Sporthallen durch die Luft, auch die ein oder andere Freudenträne kullerte bei den Überraschungen.

27.07.2021

Allgemeines

Hier gibt es die Fotos von der Sportlerehrung am 18. Juli 2021

KSB Diepholz

Hier gibt es die Fotos von der Sportlerehrung am 18. Juli 2021

22.06.2021

Allgemeines

Kostenlose Unterstützung zur Mitgliederentwicklung

Flyer Mitgliedergewinnung

Im Jahr 2021 unterstützt der LSB alle Vereine zum Thema Mitglieder- und Angebotsentwicklung und fördert die Beratungsangebote (rund um die Thematik) zu 100%.

22.06.2021

Allgemeines

Tag der Bewegung eröffnet #Sportvereintuns-Sommer 2021

Sportvereintunssommer

Fördergelder für Vereinsaktionen und Veranstaltung im Rahmen des sportVEREINtuns Sommer 2021

10.06.2021

Allgemeines

Förderung zum Schwimmen lernen des KSB Diepholz

Logo KSB DH

Das Thema Schwimmen lernen ist zu Recht in aller Munde, da bedingt durch die Corona-Pandemie viele Schwimmbäder geschlossen waren und demzufolge auch keine Schwimmkurse stattfinden konnten. Um dieser Problematik entgegenzutreten hat der KSB Diepholz kurzfristig eine Förderrichtlinie entworfen, mit der Projekte unserer Mitgliedsvereine im Bereich des Schwimmen lernens finanziell unterstützt werden können.

27.05.2021

Allgemeines

Doppelte Freude beim TSV Ristedt

Nicole Renner EA

Das Thema Ehrenamt wird groß geschrieben beim TSV! „Ehrenamt überrascht“ Danke-Aktion für Nicole Renner und die erste Zertifizierung zum Engagement freundlichen Verein in der Sportregion Diepholz/Nienburg.

20.05.2021

Allgemeines

VeReinhören - Sportregion aufs Ohr

Logo VeReinhören© Logomaker.de

Der Podcast der Sportregion geht online. Mit freundlicher Unterstützung der BARMER haben wir einen eigenen Podcast erstellt - hört unbedingt rein.

06.05.2021

Allgemeines

Spielekiste für Kinder

06.05.2021

Allgemeines

Online Experten-Sprechstunden rund um das Thema Digitalisierung

Digitalisierung

Am 19. und 27. Mai bieten wir wieder zwei kostenlose Online Experten-Sprechstunden für unsere Vereine an - diesmal rund um das Thema Digitalisierung.

  • Seite 1 von 7
« zurück