Meldungen

  • Seite 1 von 5

24.09.2020

Allgemeines

FÖRDERPROGRAMM FÜR VEREINE

Logo KSB

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt hat ihr erstes Förderprogramm aufgelegt, um gemeinnützige Organisationen, Engagement und Ehrenamt in der Corona-Pandemie zu unterstützen

08.09.2020

Allgemeines

Wintersportcamp nach Winterberg

Skicamp Winterberg

In den Zeugnisferien vom 29.01. - 02.02.2021 richtet die Sportjugend gemeinsam mit dem katholischen Jugendbüro ein Wintersportcamp aus.

28.08.2020

Allgemeines

Weitere Sportgeräte zur Ausleihe für unsere Mitgliedsvereine

SUP

10 Stand Up Paddling Boards (kurz SUP's) für ein sportlich, nasses Vergnügen mit allem nötigen Zubehör für Vereinsaktionen ab sofort erhältlich.

26.08.2020

Allgemeines

Neuer BFDler in der Sportregion

Neuer BFDler

Mein Name ist Lars Goebel und ich bin der neue Bundesfreiwilligendienstler der Sportregion Diepholz-Nienburg. Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Barver und absolviere seit dem 01.08.2020 meinen Bundesfreiwilligendienst hier in der Sportregion.

21.08.2020

Allgemeines

Unterstützung zur gemeinsamen Weiterentwicklung

OE

Kostenloses Erstgespräch für all unsere Mitgliedsvereine zu individuellen Herausforderungen im Sportverein.

12.08.2020

Allgemeines

CORONA-SONDERPROGRAMM: ANTRAGSFRIST BIS 30. SEPTEMBER

Landesportbund Niedersachsen

Der LandesSportBund Niedersachsen informiert:

Das Land Niedersachsen stellt 2020 bis zu 7 Millionen Euro im Rahmen eines Corona-Sonderprogramms für Sportorganisationen bereit. Die Antragsfrist endet am 30. September.

11.08.2020

Allgemeines

"EHRENAMT ÜBERRASCHT" AUCH 2020 WIEDER

Ehrenamt überrascht

Ihr kennt jemandem im Verein dem ihr mal ganz anders DANKE sagen wollt für den unermüdlichen Einsatz, die vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit, die zig gebackenen Kuchen für das Buffet & die vielen tollen Ideen? Jetzt für "Ehrenamt überrascht" anmelden!

24.06.2020

Allgemeines

Ideensammlung für Übungsleitende

Ideensammlung Outdoor

Unter dem Titel NATUR BEWEGT - Gemeinsam draußen ist eine Ideensammlung für Übungsleitende in einer Arbeitsgemeinschaft aus verschiedenen Sportbünden und dem LSB in Niedersachsen entstanden.

16.06.2020

Allgemeines

Online Experten-Sprechstunden

Expertensprechstunde

Neue Themen und Termine - Arbeitsschutz und J-TEAMs

25.05.2020

Allgemeines

Förderprogramm: Sportlich, gesund und kontaktlos im Freien

Draußen Sport Corona© LSB NRW/Andrea Bowinkelmann

Mit einem neuen Förderprogramm unterstützt der LSB Nds Sportvereine, die integrative Sportangebote sowie Angebote zur Gesundheits- und Bewegungsförderung im Freien anbieten wollen. Außerdem wird die Anschaffung von Materialien zur Einhaltung der Hygienevorschriften und Kontaktbeschränkungen gefördert.

14.05.2020

Allgemeines

Leitfaden für die Erstellung von Online-Sportangeboten

Online Sportangebote

Zur Erleichterung für die Übungsleitenden haben wir versucht einen Leitfaden zu erstellen für die Erstellung von Online-Sportangeboten. Welches technisches Equipment wird benötigt? Wie ist das mit der GEMA und Musiknutzung? Welche Fördermittel gibt es?

13.05.2020

Allgemeines

Vorstandssitzungen wieder möglich

Sitzungen Corona

Mit der neuen Niedersächsischen Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vom 08.05.2020 gibt es einen wichtigen Hinweis für Vorstandssitzungen in Sportvereinen. Diese sind nun wieder mit einem Mindestabstand möglich.

06.05.2020

Allgemeines

Weitere Lockerungen im Sport

Lockerungen Corona

Seit dem 01.08.20 gilt eine neue Fassung der niedersächsischen Verordnung zum Umgang mit der Corona Pandemie, welche weitere Lockerungen im Sport vorsieht.

30.04.2020

Allgemeines

Experten Online-Sprechstunde für Vereine

Sprechstunde Corona© Kreissportbund Diepholz e.V.

Um Klarheit zu allen rechtlichen Fragen rund um die Vereinsarbeit während der Corona-Krise zu bekommen, bieten wir an zwei Terminen eine kostenlose Online Experten-Sprechstunde mit Dietmar Fischer an.

21.04.2020

Allgemeines

LSB Online-Campus geht in die nächste Runde

LSB Online Campus© LSB Niedersachsen

Nach dem erfolgreichen Start des LSB Online-Campus - ist nun das neue Programm verfügbar

Hiermit möchten wir den Übungsleiter/Innen und Trainer/Innen bei euch im Verein die Möglichkeit geben, sich auch in der Zeit von Corona weiterzubilden.

  • Seite 1 von 5
« zurück