Kontakt:

Geschäftsstelle
Herrlichkeit 200
27257 Affinghausen

Tel. 04247 – 971303
Fax 04247 – 971551

info(at)ksb-diepholz.de

Geschäftszeiten
Montag bis Freitag
08.30-12.00 Uhr und
13.30-17.00 Uhr

LSB-Bildungsportal

23. Sportjugendtag

Der 23. Sportjugendtag des KSB Diepholz fand am 19. März 2018 in Neubruchhausen statt.

Insgesamt 50 Delegierte aus 35 Vereinen und 12 Fachverbänden kamen zusammen, um sich über das neueste Projekt des Team Jugendarbeit des Landkreises "Rein in den Verein" zu informieren und sich ein Bild über die Arbeit der Sportjugend Diepholz zu machen. 

Armin Kowalzik (Mitarbeiter im Team Jugendarbeit) stellte die verschiedenen Themenschwerpunkte zum Projekt "Rein in den Verein" vor. Ziele des Projekts sind die Aufmerksamkeit auf die gute Jugendarbeit in den Vereinen zu lenken, neue Kinder und Jugendliche für den Verein zu begeistern und vor allem auch die Zusammenarbeit unter den Vereinen zu stärken. Hierbei wies er auch noch einmal auf den 18.04.2018 hin, an dem die Präsentations- und Auftaktveranstaltung zum Projekt in Twistringen stattfinden soll.

Katja Schauland und Anja Getz stellten gemeinsam die Arbeit der Sportjugend Diepholz aus den vergangenen 2 Jahren vor. Neben Kooperationen mit einem Kulturverein und einem Tanzevent, wurde durch den BFDler David Beider ein Imagefilm zum vielfältigen Sportangebot in den Sportvereinen gedreht, die Sportjugend hatte einen eigenen Stand beim alljährlichen Tag des Sports und auch die Ausleihe der eigenen Schwarzlicht-Ausrüstung lief überaus erfolgreich.

Sowohl die 1. Vorsitzende Sara Finke, als auch ihre stellv. Vorsitzende Katja Schauland und die Beisitzerin Anja Getz wurden in ihren Ämtern für die nächsten zwei Jahr wiedergewählt.