Kontakt:

Geschäftsstelle
Herrlichkeit 200
27257 Affinghausen

Tel. 04247 – 971303
Fax 04247 – 971551

info(at)ksb-diepholz.de

Geschäftszeiten
Montag bis Freitag
08.30-12.00 Uhr und
13.30-17.00 Uhr

LSB-Bildungsportal

Kreissporttag des Kreissportbundes Diepholz

Am Freitag, den 13. April 2018 fand der Kreissporttag des KSB Diepholz im Gasthaus "Zur Post" in Neubruchhausen" statt. Aus 52 Vereinen und 13 Fachverbänden nahmen insgesamt 93 Delegierte teil.

Neben Vertretern der Politik war auch die Vizepräsidentin des LSB Niedersachsen Hedda Sander für einen Vortrag eingeladen. Sie berichtete zum Thema "Neustrukturierung des Leistungssports und der Spitzensportförderung".

Der gesamte Vorstand stand auch in diesem Jahr zur Wiederwahl und wurde in allen Positionen einstimmig im Amt bestätigt. Vorsitzender des KSB Diepholz bleibt somit Peter Schnabel, allg. Vertreterin/Öffentlichkeitsarbeit ist wie bisher Inge Schmidt-Grabia, allg. Vertreter/Sportentwicklung ist wie bisher Axel Knoerig, stellv. Vors. Finanzen bleibt Rolf Ehlers, stellv. Vors. Organisations- und Vereinsentwicklung bleibt Wilhelm Köster und stellv. Vors. Bildung bleibt Cornelia Bockhop-Lohmeier.

Werner Eilers wurde als ausscheidender Geschäftsführer verabschiedet und gleichzeitig sein Nachfolger Uwe Drecktrah vorgestellt. Werner Eilers überreichte Uwe Drecktrah hierbei symbolisch den Kugelschreiber, den er bei der Gründung der Geschäftsstelle 2001 in Affinghausen vom damaligen Vorsitzender Walter Link erhalten hatte.

Zugleich wurden Werner Eilers, Dieter Lindenberg und Karl-Heinz Timmermann von den anwesenden Delegierten zu Ehrenmitgliedern des KSB Diepholz gewählt.