Kontakt:

Geschäftsstelle
Herrlichkeit 200
27257 Affinghausen

Tel. 04247 – 971303
Fax 04247 – 971551

info(at)ksb-diepholz.de

Geschäftszeiten
Montag bis Freitag
08.30-12.00 Uhr und
13.30-17.00 Uhr

LSB-Bildungsportal

Interkultureller Frauensporttag 2016

Ganz im Zeichen des gemeinsamen sportlichen Miteinanders stand der ganztägige Interkulturelle FrauenSportTag, der von der Sportregion Diepholz-Nienburg unter der Leitung von Nacera Belala in Kooperation mit dem TKW Nienburg, Übungsleiterinnen diverser Sportvereine, sowie der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Nienburg/Weser, Petra Bauer, angeboten wurde.

Mehr als dreißig Frauen verschiedenen Alters und unterschiedlicher Herkunftsländer hatten in den Räumlichkeiten des TKW Nienburg eingefunden, um das Angebot wahrzunehmen, an einem Tag aus mehreren sportliche Disziplinen jeweils drei ausprobieren zu können.

Teilnehmerinnen aus unterschiedlichen Herkunftsländern kamen miteinander ins Gespräch, sowohl verbal als auch über Mimik und Gestik. „Eine gelungene Veranstaltung“ resümieren Belala und Bauer. „Es hätten natürlich gerne noch mehr Frauen teilnehmen können, in den Angeboten der zahlreichen Übungsleiterinnen wären noch Plätze für weitere Frauen gewesen“, so Bauer. Auch ihnen galt ihr Dank für ihren engagierten Einsatz.