Kontakt:

Geschäftsstelle
Herrlichkeit 200
27257 Affinghausen

Tel. 04247 – 971303
Fax 04247 – 971551

info(at)ksb-diepholz.de

Geschäftszeiten
Montag bis Freitag
08.30-12.00 Uhr und
13.30-17.00 Uhr

LSB-Bildungsportal

Erster Frauensporttag der Sportregion Diepholz/Nienburg in Bruchh.-Vilsen

Knapp 70 Frauen fanden sich am letzten September-Samstag im Schulzentrum Bruchhausen-Vilsen ein, um gemeinsam Sport zu treiben. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Gleichstel-lungsbeauftragte der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen, Christine Schröder, die Stellvertretende Vorsitzende des KSB Diepholz. Inge Schmidt-Grabia, den Stellv. Landrat des Landkreises Diepholz, Ulf Schmidt, sowie den Samtgemeindebürgermeister der SG Bruchh.-Vilsen, Bernd Bormann, konnte jede Teilnehmerin drei Kurse wählen und sich begeistern lassen.  

In 14 verschiedenen Kursen gab es unterschiedliche Themenschwerpunkte, die eine breite Vielfalt beinhalteten und den Teilnehmerinnen viele Möglichkeiten zum Probieren lieferten. In allen Kursen standen den Frauen qualifizierte Übungsleiterinnen und Helferinnen mit Rat und Tat zur Seite, um den gesamten Tag reibungslos zu gestalten.

In der Mittagspause gab es eine Verpflegung inklusive Getränken. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Firma Vilsa für ihre freundliche Unterstützung bedanken. Mit den Sportstätten im Schulzentrum Bruchh.-Vilsen war ein idealer Austragungsort gefunden worden. Unser Dank gilt außerdem den Vereinen TV Bruchhausen-Vilsen und MTV Bücken für ihr Mitwirken und Christine Schröder von der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen für ihr unermüdliches Engagement.  

Im Inhaltsverzeichnis unter „Bildergalerie“ finden Sie einige Fotos dieser Veranstaltung.