Kontakt:

Geschäftsstelle
Herrlichkeit 200
27257 Affinghausen

Tel. 04247 – 971303
Fax 04247 – 971551

info(at)ksb-diepholz.de

Geschäftszeiten
Montag bis Freitag
08.30-12.00 Uhr und
13.30-17.00 Uhr

LSB-Bildungsportal

Neuer Sportreferent für die Themen Bildung und Sportjugend in der Sportregion Nienburg/Diepholz

Hallo,

mein Name ist Tjarden Lohmeier. Seit dem 01.10. diesen Jahres bin ich als Sportreferent für die Themen Bildung und Sportjugend in der Sportregion Nienburg/Diepholz zuständig.

Zu meinen Aufgaben gehört es, alle sportartübergreifenden Lehrgänge zu planen und gestalten. Neben der bekannten Übungsleiterausbildung (C- + B-Lizenz), kann man sich hierbei auch zum Jugendleiter(kurz JULEICA) oder (Schul-)Sportassistenten ausbilden lassen. Darüber hinaus finden eine Vielzahl an unterschiedlichen Fortbildungen statt, zum Beispiel zur Verlängerung einer bestehenden Lizenz oder zum Erwerb neuer Kenntnisse.

Jeder Verein und jedes Mitglied der Sportregion und damit auch du persönlich hat hierbei die Möglichkeit mir Wünsche und Anregungen mitzuteilen. Ob Gesundheit & Fitness, Ausdauer und Krafttraining, Trendsport oder Abenteuer und Erlebnissport – jedes Themengebiet kann und soll im Lehrgangsplan auftauchen.

Neben der Bildung steht aber vor allem auch die Jugend im Fokus meiner Arbeit. So möchte ich Projekte und Freizeiten unterstützen und auch das Ehrenamt schon bei Jugendlichen bekannter und attraktiver machen. Welche Möglichkeiten bietet die Kita oder der Ganztag für den Verein? Welche Kooperationen sind möglich und machen gleichzeitig Sinn?

So könnt ihr mich erreichen:

Adresse:
Kreissportbund Diepholz e.V. - Geschäftsstelle
Herrlichkeit 200, 27257 Affinghausen

Handy: 0151 46192579 
E-Mail: tjarden.lohmeier(at)sportregion-ni-dh.de
Telefon: 04247 971552
Fax:
04247 971551

Sportliche Grüße

Tjarden Lohmeier
Sportreferent für Bildung und Sportjugend in der Sportregion Nienburg/Diepholz


[zurück]